Samstag, 17. Oktober 2015

Und plötzlich klopft mein Herz- In den Seiten versunken #2

ACHTUNG: Innerhalb der nächsten Woche wird mein Blog von 3 grandiosen Büchern eingenommen. Wer Bücher nicht ausstehen kann, für den gilt: Schau doch nach dieser Woche wieder vorbei, dann ist wieder mal eine "kleine Bücherpause" angesagt.

Starten wir ganz langweilig mit der Nummer 1:
Titel: Und plötzlich klopft mein Herz
Autor/in: Kat Spears
Inhaltsangabe: Jesse erledigt alles- Für Geld! Drogen verticken, Prüfungen fälschen, Losern zu einem Date verhelfen, alles kein Problem. Der Rest ist irrelevant. Denn Jesses Mutter ist tot, sein Vater eine Null und die Welt ein Ort, an dem man sich besser nicht zu viele Gedanken macht. Als der Footballkapitän und ausgemachte Idiot Ken Jesse zweihundert Dollar bietet, damit er ihn mit der engelsgleichen Bridget verkuppelt, stimmt also der Preis. Doch der Auftrag ist heikel: Jesse muss sich ins Altersheim schmuggeln, einen Opa »borgen« und sich auch noch mit Bridgets behindertem Bruder Pete anfreunden, um einen Blick hinter die perfekte Fassade dieses Mädchens zu erhaschen. Was dabei herauskommt? Bridget ist tatsächlich perfekt und Jesse hoffnungslos in sie verliebt …



Meine Meinung: Als mir meine Buchhändlerin das Leseexemplar in die Hände drückte, war meine Erwartung vor dem Inhaltsangaben- Studieren: Yayy! Eine Lovestory! *jubel*
Nach dem Inhaltsangaben- Studieren: Meh... Eine Lovestory über Jugendliche, die nur so mit Kraftausdrücken um sich schmeißen, Drogen konsumieren, als gäbe es kein Morgen und die keine dieser typischen Partys verpassen, die damit enden dass jeder mit jedem unter Alkohol- und Drogeneinfluss... Naja. Die typische Vorurteilsfete halt.
Ausversehen *giggle* hab ich dann, bevor es auf meinen SUB wandern konnte die erste Seite gelesen. Ausversehen dann auch noch die Zweite, weil der Satz von der Ersten auf der Zweiten weiterging (Nein! Ist das denn möglich?!). Und dann ist es passiert. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ehrlich mal: Wer nach den ersten drei Seiten das Buch noch weglegen konnte... ¡Chapó!
Das Buch hat mich wirklich umgehauen. Man konnte Jesses Änderung vom herzlosen Geschäftsmann zum gefühlvollen Gentleman verfolgen, als wäre er dein bester Freund. Und was für einer! Man war sofort bei allem, was Jesse tat, auf seiner Seite, fühlte mit, bangte mit, hoffte mit und wünschte sich vor allem, dass die Kupplungsaktion doch nicht bei Ken endete... Aber: Das muss schon selbst gelesen werden. *grins*
Also ganz ehrlich: Es ist eins meiner absoluten Favoriten! Umso glücklicher bin ich, dass ich die Chance hatte, das Buch vor der Erscheinung zu lesen. Auch wenn die Rezension ziemlich spät kommt, aber: Absolute Kaufempfehlung!

Fühl dich gedrückt!
Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen