Freitag, 3. Juli 2015

Karamell-Kleinigkeiten

Ich habe mich mal wieder rangetraut. Weil Karamellbonbons eine super Süßigkeit und auch ein Stimmungsverbesserer ( "Verbesserer" natürlich nur im Notfall) für die bevorstehende Klassenfahrt, sowie die Möglichkeit seinen Mitmenschen etwas Gutes zu tun sind.
Im Sinn hatte ich Karamellbonbons. Gezaubert habe ich... nunja... eher eine Art sehr weiche Karamell-Kaubonbons... *verlegen guck*


Auch nicht schlecht, aber eben keine richtigen Karamellbonbons.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das Karamell richtig aushärtet?
Gewerkelt hab ich mit diesen Produkten:
Sahnekaramell
Zutaten:
-200g Zucker
-ca. 120g gesüßte Kondensmilch
-100ml Sahne
-15g Butter

Zubereitung:
Zucker in einen Topf geben, zum karamellisieren bringen. Kondensmilch hinzufügen, gut untermischen, Butter darin schmelzen und mit der Sahne zu einer homogenen Masse verrühren. Danach aufkochen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech gießen und aushärten lassen.

Oder eben wie bei mir nicht...
Dann werden sie eben in Zucker gewälzt und schön verpackt... *schmoll*
Schreib mir doch bitte, auf was ich besonders achten muss, dass ich bissfeste Karamellbonbons erhalte!

Fühl dich gedrückt!
Laura

1 Kommentar:

  1. Michaela Sibilitz11. Juli 2015 um 23:46

    Ich weiß zwar nicht wie diese Leckerei fest wird, aber ich weiß, dass sie sehr lecker ist. Nein: war.
    Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen