Sonntag, 3. Mai 2015

Von langen Wochenenden und Kurzurlaub

Über das lange Wochenende stand ein Mini-Familienurlaub an. Und der wurde in Coburg verbracht. Nachdem wir zusammen die Veste Coburg besucht und die Ausstellungen angesehen haben (die nebenbei bemerkt riesig ist und wir sie ein bisschen unterschätzt haben, was die Menge angeht) und ich hier knipstechnisch nicht alle Möglichkeiten ausgenutzt habe, sind wir an Tag zwei in den Wildpark Schloss Tambach. 
Meine liebsten Fotomodelle sind ja Tiere und Natur. Und in diesem Wildpark gab es genug Tiere. *grins*
 

Zum Beispiel, gleich am Anfang, Meerschweinchen und kleine Vögel.

Papagei zählt hier noch zu kleinem Vogel, schließlich kamen die große Vögel später.
Über diesen übergroßen Piepmatz haben wir erst noch ein wenig gewitzelt, weil seine Pose einfach sehr merkwürdig war. Später gab es großen Radau, anscheinend hatte er gesundheitliche Probleme und musste dem Arzt vorgeführt werden. Das hieß, er musste aus seinem Gehege raus. Was die umliegenden Greifvögel in großen Aufruhr brachte. ich hoffe, dass es ihm wieder besser geht! *du schaffst das schon*
Ich finde ihn bzw. sie richtig schön. Er/sie wirkt so edel...
Umm... Das nennt man dann wohl einen "Bad-Hair-Day" mit Federn, oder? *grins*

Eins der Higlights war die Greifvogel-Show. Die einzelnen Schritte der Falknerei wurden an einzelnen Beispielen erklärt. So hat man den ein oder anderen Vogel genauer kennen gelernt (Bitte nicht flasch verstehen. Ich meine wirklich nur die Wesen mit Ferdern).
Das ist DIE Theo. Wegen Gewicht und Größe bekam sie einen männlichen Namen. Bezaubernd fand ich ihre Berndstein-Augen.
Wladimir (oder Vladimir).
Und der Milan Milan. Das war ein Teil der Vertreter. Die Zuschauer (einschließlich mir) haben das eine oder andere mal ein fasziniertes "Wow" gemurmelt, wenn einer der Greifvögel ganz knapp über die Köpfe der Menge geflogen ist.

Weg von Vogelgetier. Hin zu dem Wild. Hier das Sikawild.
Ganz nah ran durfte der Besucher. Also mit ganz nah meine ich: Der Besucher durfte quasi mit ins Gehege.
Streicheln. Füttern. Alles kein Problem. Und natürlich auch ganz nah fotografieren.

Alles im Wildpark zu sehen ist an einem Tag mit der gesamten Familie unmöglich. Wer Theo, Milan und Co genauer kennen lernen möchte, sollte Tambach einen Besuch abstatten. Wildparks sind definitiv einen Besuch wert.

Das wars für diesen Wochenende und von unsere Kurzurlaub. Hab du noch ein schönen Rest-Wochenende!

Fühl dich gedrückt!
Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen