Sonntag, 17. Mai 2015

Cranberry-Apfel-Kekse

Das (glücklicherweise schon wieder) lange Wochenende ist vorbei, der Familienbesuch wieder zu Hause, die meisten Hausaufgaben schon erledigt... Aber was wäre ein langes Wochenende ohne backen?
 Deshalb packt mich doch, zum Ende des Wochenendes, tatsächlich noch das Backfieber. Nach langem hin und her, hab ich mich dann (nur wegen der Überzeugungskraft meiner Mama) zu Keksen entschieden. Kekse gehen ja immer. Vor allem mit Trockenobst.

Cranberry-Apfel-Kekse

Zutaten: (für etwa 50 Stück)
-125g Mehl
-1 Eigelb
-50g feiner Zucker
-1 Prise Salz
-100g weiche Butter
-30g getrocknete Cranberries
-10g getrocknete Apfelringe

Zubereitung: (dauert etwa 30 Minuten)
Die Apfelringe klein schneiden. Alle Zutaten zu einem Teig verkneten. Ofen auf 200° vorheizen.
Walnussgroße Teighäufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen (beispielsweise mit Teelöffeln). Und für 10-15 Minuten backen lassen.
Fertig!!

Und jetzt heißt`s: Omnomnom!

 Fühl dich gedrückt!
Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen