Sonntag, 21. Juni 2015

Rückgeblickt mit Schokoladeneis

Ich reihe mich auch mal in die Reihe der "Rückblicker" ein. Diese Woche war ja auch was los:

Gehört:

Gelesen:
Ein geheimes Leseexemplar *grins*

Geschaut:
"Knight and Day" {Finde ich grandios. Eine gelunge Mischung aus Action-, Komödie- und Liebesfilm}

Geschafft:
Alle BLF´s zu überleben und die Nerven, zumindest einen kleinen Teil davon, zu behalten *jubel*

Gefreut:
Über den 600sten Besucher! Großes DANKE! *freu*

Gemacht:
Armbänder für meine Liebsten zum Anlass unserer Klassenfahrt.
{Material von Glücksfieber}
Geblitzdingst:
 Omas Hibiskus

 Und zwar wie immer: Ganz nah



Geeist:
Schokoladeneis {Von dem es leider kein Bild gibt. Laura hat es nicht hinbekommen, es fotogen zu machen, bevor es weggefuttert war…*höhöm*}

Schokoladeneis
Zutaten: (für einen Liter Eis)
-300ml Schlagsahne
-300ml kalte Milch (fettarme)
-50g Puderzucker
-3 Eigelb
-20g Kakao
-100g Kuvertüre

Zubereitung: (dauert etwa 20 Minuten plus die Eismaschinenabhängige Zubereitungszeit)
Puderzucker mit Eigelb verrühren, bis die Masse homogen ist (etwas heller als das natürliche Eigelb). Milch dazugeben, dabei etwas Milch zurückbehalten und wieder verrühren. Sahne steif schlagen. Unter Ei-Milch-Masse heben, bis eine homogene Masse entstanden ist. Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Den zurückbehaltenen Teil Milch mit der geschmolzenen Kuvertüre verrührern. Und zu der restlichen Masse geben. Kakao dazugeben.
Wenn benötigt: Je nach Eismaschine Masse erneut kühlen.
Masse dann in die Eismaschine geben und diese arbeiten lassen.
Fertig!!

Und jetzt heißt`s: Omnomnom!


Fühl dich gedrückt!
Laura


1 Kommentar:

  1. Das Eis war super lecker, kann ich bestätigen.
    Die Fotos finde ich wie immer toll, aber mir wird ja leider nach gesagt, ich wäre nicht neutral in der Beziehung. ;o)
    Sei lieb gegrüßt
    Christina

    AntwortenLöschen