Samstag, 6. Juni 2015

Erfrischender Sommerbeginn mit Eis

Der Sommer hat uns jetzt wirklich richtig erwischt und schickt uns gnadenlos Hitze.
Perfekte Zeit um sich eine Eismaschine anzuschaffen! Natürlich kein Profi-Luxus-Maschinchen, sondern eine ohne Kompressor. Macht das Gleiche: Eis.
Das Probeeis war bei mir Himbeereis. Für morgen ist dann schon Vanilleeis geplant und später...
Na das ist dann man ein extra Rezept *grins*.

Fruchteis
Zutaten: (für einen Liter Eis)
-200ml Schlagsahne
-200ml kalte Milch (fettarme)
-70g Puderzucker
-2 Eigelb
-300g Frucht

Zubereitung: (dauert etwa 20 Minuten plus die Eismaschinenabhängige Zubereitungszeit)
Puderzucker mit Eigelb verrühren, bis die Masse homogen ist (etwas heller als das natürliche Eigelb). Milch dazugeben und wieder verrühren. Sahne steif schlagen. Unter Ei-Milch-Masse heben, bis eine homogene Masse entstanden ist. Früchte pürieren. Und zu der restlichen Masse geben.
Wenn benötigt: Je nach Eismaschine Masse erneut kühlen.
Masse dann in die Eismaschine geben und diese arbeiten lassen.
Fertig!!

Und jetzt heißt`s: Omnomnom!


Fühl dich gedrückt!
Laura


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen